Home » Wir über uns

Wir über uns

„Von niemandem etwas erwarten und abverlangen, das ich nicht selbst zu leisten bereit bin“ ist unser Motto. Wir sind ein familiengeführter Gartenbaubetrieb im nördlichen Westfalen. Zusammen mit unseren hoch motivierten Mitarbeitern produzieren wir jährlich über 2 Millionen Topfpflanzen an unseren zwei Standorten. Darunter sind Orchideen, die wir in unserem Unterglas-Betrieb am Standort in Recke produzieren und Freilandpflanzen am Standort Hopsten. Im Freilandbereich liegen unsere Schwerpunkte in der Produktion von Frühjahrs- und Sommerstauden, sowie Herbstkulturen wie Calluna und Gaultheria. Zudem sind wir einer der größten Edelweißproduzenten nördlich der Alpen.

site-wirueberuns

Unsere Betriebe arbeiten nachhaltig und umweltbewusst. Besonders achten wir auf eine energiesparende und ressourcenschonende Produktion. Wir nutzen Abwärme einer Biogasanlage zum Heizen und auch zur Stromerzeugung im eigenen Blockheizkraftwerk. Durch diese Konstellationen sind wir im Zweifel auch unabhängig von externer Energieversorgung und könnten autark wirtschaften. Auf den Einsatz von chemischem Pflanzenschutz können wir durch den Einsatz von Nützlingen fast vollständig verzichten.
 rieke
Ein nachhaltiger, sicherer und fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und Produkten liegt uns am Herzen. Daher haben wir uns 2011 Global-G.A.P. zertifizieren lassen und sind seit 2012 einer von mittlerweile neun PlusPlants-Partnerbetrieben. Wir sind überzeugte Verfechter von Kooperationen und gerechter Arbeitsteilung in unserer Branche. Daher engagieren wir uns gemeinsam mit weiteren führenden Partnern in weiteren Zusammenschlüssen. Hierzu zählen Neon Orchids, die intensive Partnerschaft mit dem Heidesortiment Gardengirls, aber auch die Mitarbeit bei Verbänden und Vermarktern.

Für das gesamte Team:

Manfred Rieke
-Inhaber Rieke Blumen-

Durch das Anklicken des Play-Buttons wird eine Verbindung zu You Tube hergestellt und es gelten die erweiterten Datenschutzbestimmungen von You Tube. Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite.

Comments are closed.